Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ich hab meinen beiden Persern, 3 Schiefersteine in den Käfig gelegt.Das sind die, die man normalerweise ins Aquarium zur Dekoration reintut. Dann sieht das etwas nach Natur aus.
Aber irgendwie finden die Beiden die echt lecker. Sie knabbern kleine Stücke aus dem Schiefer und fressen die genüsslich auf.
Ist das eigentlich ungesund für die Beiden? Ich fand das eigentlich nicht so schlimm, denn hätten die irgendwelche Giftstoffe, würde man sie ja auch nicht ins Aquarium geben.
Erfahrung haben wir keine damit. Soweit ich weiß besteht Schiefer aus diversen Ton-Mineralien, Quarz und zT Mineralien die ihm spezifische Farben geben. Ich denke mal also, dass sie ihren Mineralbedarf decken indem sie dran nagen? Was wir kennen sind Ytong-Steine (Kalk, Quarz) für Chinchillas. Die Kleinen wetzen sich daran ihre Zähne ab und formen die Steine dabei automatisch zu Bällen mit denen sie dann spielen. Ach, ja: Unser Nachwuchs frißt liebend gerne den Chinchillasand, den die Großen aus dem Bad gebuddelt haben.
Hatte ich mir ja gedacht,das es eigentlich nicht gefährlich für die Mäuse ist. Aber man weiß ja nie! Sieht nur herrlich aus,wenn sie ganze Stücke herzhaft fressen.
Katzenbrekkies und Ei verschmähen sie ja leider, aber wenn ihnen Steine schmecken.