Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Anja Offline

10.07.2003 11:04
Angriff des Killerbesens Antworten

Hi Leute,
ich hab täglich neuen Spaß mit den vier Wuselköppen. Da sie nach wie vor auf allen Etagen machen, wedel ich die mit nem kleinen grünen Staubpuschel ab. Dabei fällt schon mal was an Unrat auf die Mäuse Inzwischen wissen sie, was passiert und sie hassen es. Mit einem wütenden Quieken stürzen sie sich auf den Staubwedel und beißen rein.
Wenn ich dann mit der Hand reingehe, muss ich aufpassen, dass ich in ihrem Eifer nicht die Zähne abkriege. Sie haben wohl was gegen saubere Bretter...

Im Sandabd wälzen sie sich auch, wenn es voll Köttel ist. Inzwischen buddeln sie da auch Zellstoff und zernagte Pappe rein.
Unterscheiden kann ich sie auch weiterhin nicht. Die Fellzeichnungen ändern sich ständig. Und alle sind nahezu gleich neugierig und klettern auf mir rum. Eine hat ständig Schmutz auf der Nase, also Sägespäne vom Buddeln oder so. Ne Freundin schlug vor, sie deshalb Dörte zu nennen, aber das ist ja wohl ne Strafe. Ich denke eher so an Pünktchen, Pippi, Hanni und Nanni oder Zilly, Billy, Willy und Tilly oder Wusel, Wuschel, Wiesel und Flitzi oder Tiffy, Tami, Dipsy und Tinky-Winky oder....

Ich hab keine Ahnung.

Viele Grüße Anja

Anja Offline

24.07.2003 10:17
#2 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Inzwischen stürzen sie sich nicht nur auf den Besen sondern auch meine Hände, wenn ich was umräumen und saubermachen will. Z.B steht unten ne Schale mit Rindenmulch, die morgens regelmäßig leergeschaufelt ist. Ich hab kaum ne Chance, den Mulch wieder in die Schale zu tun, sie stürzen sich wild quiekend auf meine Hände und beißen rein. Tut aber nicht weh (noch nicht)
Ist das normal oder sind die vier nur extrem frech?

Gruß Anja

Mona Offline

24.07.2003 10:54
#3 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Huhu Anja

ich geh davon aus dass sie nur frech sind

Gruss Mona

Andrea Offline

24.07.2003 11:41
#4 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Hallo Anja
Mein Weibchen hat auch ab und zu solche Anwandlungen, wenn ihr was nicht in den Kram passt. Manchmal reicht dann schon ein Nasenstubser, um sie wieder zur Vernunft zu bringen.
Du musst ihnen eben zeigen, wer die Chefin im Haus ist !
Gruss
Andrea

Anja Offline

24.07.2003 12:02
#5 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Hi Andrea,
jaja ich bin der Chef im Haus, doch das scheine nur ich zu wissen. Die Vier tanzen mir auf der Nase rum und denken nicht dran sich unterzuordnen. Nein nein, man holt sich was man will und ansonsten nervt man durch Gitternagen.
Gestern beim Auslauf wollte ich sie wieder einzeln per Röhre in den Transportkäfig setzen. Drei waren schon drin, als ich die vierte rein lassen wollte, quetschten sich die anderen an Röhre und Händen vorbei und schwups waren alle wieder draußen.

Grüße Anja

MasterOfDesaster Offline

24.07.2003 12:02
#6 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Ich glaube denen geht Dein Putzfimmel auf den Zeiger!
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Anja Offline

24.07.2003 12:04
#7 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Gut, lass ich sie eben im Chaos versinken und die Schalen leer...

MasterOfDesaster Offline

24.07.2003 12:11
#8 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Nur der Kleingeist hält Ordnung... das Genie überblickt das Chaos.
Natürlich gilt das nur für Mäuse und nicht die zweibeinigen Frauchen oder Herrchen.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Andrea Offline

24.07.2003 12:16
#9 RE:Angriff des Killerbesens Antworten

Also ich glaub, meine finden es auch nicht so toll, wenn ich aufräum, nachher wird gleich alles wieder markiert und durcheinandergeworfen. Ich hab es mittlerweile aufgegeben, jeden Tag ein bisschen sauberzumachen, sie haben ihr Chaos wohl ganz gern. Und ich hab auch nicht immer Zeit. Guter Grund !
Gruss
Andrea

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz