Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Andrea Offline

20.07.2003 18:37
Perser und Hunde Antworten

Hi!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat mit Persern und Hunden (oder anderen Haustieren, z.B. Katzen). Ich hab im Moment zwei Hunde bei mir in den Ferien. Einer der beiden hat sich sehr für die Perser in ihrer Voliere interessiert, zeitweise haben sie sich Nase an Nase (durch die Gitter natürlich ) angeguckt. Und meinen süssen Persern, die sonst einen eher flachen Nasenrücken haben, hat's plötzlich die Haare auf der Nase (zwischen den Augen) echt gesträubt. Habt ihr das schon mal gesehen bei euren? Sieht echt witzig aus! Jetzt verbringen sie die meiste Zeit auf der zweitobersten Etage, möglichst weit weg von dem Hundevieh...
Es sieht auch so aus, wie wenn sie den Geruch nicht leiden können, beim Auslauf meiden sie die meiste Zeit die Ecke mit dem Hundefutter und den Futternäpfen. Am ersten Abend mit den Hunden sass das Weibchen beim Auslauf die ganze Zeit in der Ecke und hat sich kaum gerührt! Natürlich waren die Hunde nicht im gleichen Raum, das Risiko geh ich nicht ein.

Bin gespannt!
Gruss
Andrea

Gwen Offline

20.07.2003 19:01
#2 RE:Perser und Hunde Antworten

ich hab zwei katzen und etliche kleintiere, und es geht gut. niemals zusammenlassen halt. solange das glas dazwischen ist (oder gitter) finden sie es furchtbar interessant :D

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Andrea Offline

20.07.2003 19:28
#3 RE:Perser und Hunde Antworten

Wer findet es interessant?? Die Katzen oder die Perser? Oder beide?
Also mein Hund fand es höchst spannend, die Perser anfangs auch, allerdings dann bald nicht mehr. Das Ding vor dem Käfig war ihnen dann doch zu gross und roch auch höchst eigenartig...

Gruss
Andrea

Marco Offline

21.07.2003 08:26
#4 RE:Perser und Hunde Antworten

Unser Hund (Mira) schaut viel in de Käfig, sie Interessiert sich das in dem kasten so läuft. Etwa so wie Kino für Hunde.
Sie beschnuppern sich auch gegenseiteig aber durs Gitter hält sich es natürich in grenzen.

Gruss Marco

Andrea Offline

21.07.2003 10:01
#5 RE:Perser und Hunde Antworten

@Marco: Und hast du irgendwelche Reaktionen der Perser beobachten können? Z.B. das Haare Aufstellen? Oder gewöhnten sie sich schnell an den Hund?

Gruss
Andrea

MasterOfDesaster Offline

21.07.2003 11:45
#6 RE:Perser und Hunde Antworten

Unsere Chaoten-Truppe fand den Golden von Annes Eltern immer sehr interessant, wenn sie denn Kontakt hatten. Angst oä war eigentlich nicht zu beobachten. Der Hund war auch seeeehr interessiert.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Marco Offline

28.07.2003 16:58
#7 RE:Perser und Hunde Antworten

Am anfang waren die perser total aufgeregt, doch das hat sich mittlerweile gelegt. Jetzt beobachte sie sich immer. Mega Süss

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz