Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat mit Persern und Hunden (oder anderen Haustieren, z.B. Katzen). Ich hab im Moment zwei Hunde bei mir in den Ferien. Einer der beiden hat sich sehr für die Perser in ihrer Voliere interessiert, zeitweise haben sie sich Nase an Nase (durch die Gitter natürlich ) angeguckt. Und meinen süssen Persern, die sonst einen eher flachen Nasenrücken haben, hat's plötzlich die Haare auf der Nase (zwischen den Augen) echt gesträubt. Habt ihr das schon mal gesehen bei euren? Sieht echt witzig aus! Jetzt verbringen sie die meiste Zeit auf der zweitobersten Etage, möglichst weit weg von dem Hundevieh... Es sieht auch so aus, wie wenn sie den Geruch nicht leiden können, beim Auslauf meiden sie die meiste Zeit die Ecke mit dem Hundefutter und den Futternäpfen. Am ersten Abend mit den Hunden sass das Weibchen beim Auslauf die ganze Zeit in der Ecke und hat sich kaum gerührt! Natürlich waren die Hunde nicht im gleichen Raum, das Risiko geh ich nicht ein.
ich hab zwei katzen und etliche kleintiere, und es geht gut. niemals zusammenlassen halt. solange das glas dazwischen ist (oder gitter) finden sie es furchtbar interessant :D
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Wer findet es interessant?? Die Katzen oder die Perser? Oder beide? Also mein Hund fand es höchst spannend, die Perser anfangs auch, allerdings dann bald nicht mehr. Das Ding vor dem Käfig war ihnen dann doch zu gross und roch auch höchst eigenartig...
Unser Hund (Mira) schaut viel in de Käfig, sie Interessiert sich das in dem kasten so läuft. Etwa so wie Kino für Hunde. Sie beschnuppern sich auch gegenseiteig aber durs Gitter hält sich es natürich in grenzen.
Unsere Chaoten-Truppe fand den Golden von Annes Eltern immer sehr interessant, wenn sie denn Kontakt hatten. Angst oä war eigentlich nicht zu beobachten. Der Hund war auch seeeehr interessiert. ------- persische-rennmaeuse.de.vu