Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.454 mal aufgerufen
 Perser - Ernährung
MasterOfDesaster Offline

12.07.2003 12:40
Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Möchte Euch nur unsere Erfahrungen mit Fressnapfläden mitteilen.
Ein Fressnapfladen in Hannover: Als wir ihn entdeckt haben, dachten wir es wäre eine gute Alternative zu unserem "Stammladen". Zumal in der Nähe davon gelegen. Bis wir in diversen Futtertüten alles mögliche an Ungeziefer entdeckten. Und es war keine einmalige Sache.
Fressnapf Peine: Das Gleiche. In den Tüten mit getrockneten Früchten/Obst lauter Krabbelvieh.
Nun Braunschweig: Ausnahmsweise hatten wir nichts enteckt und da wir noch keinen anderen Laden gefunden haben, kaufen wir das Futter dort. Nun tauchten letzte Woche ein paar Motten bei uns im Wohnzimmer auf. Als wir dann Donnerstag nochmal in dem Laden waren, wußten wir woher sie kamen. Die fliegen dort überall rum!
Ich finde es eine Frechheit von solch einer Ladenkette. Wenn es eine einmalige Sache wäre ok. Aber es ist scheinbar ein dauerhafter Zustand. Haben die Probleme mit ihrem Zentrallager? Denn wir kennen noch zwei weitere Läden und in denen war´s ähnlich.
Interessant dabei ist, dass in unserem "Stammladen" (und nicht nur dort) obwohl ähnliches oder sogar gleiches Sortiment vorhanden, wir noch kein einziges Mal Ungeziefer entdeckt haben.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder haben wir nur Pech?
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Gwen Offline

12.07.2003 13:39
#2 RE:Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Nö, mein Fressnapf ist einwandfrei. Keinerlei Probleme, habe schon viele verschiedene Futtersorten gekauft (sowohl lose als auch abgepackt) und es gab null probleme.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

MasterOfDesaster Offline

12.07.2003 13:52
#3 RE:Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Hmmm... dann doch Pech mit den Nordlichter-Fressnäpfen...
-------

Missy ( Gast )
12.07.2003 19:04
#4 RE:Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Ich kauf meine Futterbestandteile auch ausschließlich im Fressnapf und hatte noch nie Probleme mit Ungeziefer, weder bei Vitakraft-Sorten noch bei anderen.

Loses Futter habe ich allerdings noch nie gekauft, da fummeln mir einfach zu viele Leute drin / dran rum.

Auch mit Streu und Heu habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zudem kaufe ich auch Katzen- und Fischfutter da, auch damit noch nie Probleme gehabt.

Liebe Grüße
Missy

Clan of Wire

Anja Offline

13.07.2003 14:20
#5 RE:Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Ich kaufe in keinem Fressnapf, weil auch keiner in unmittelbarer Nähe ist. Entweder geh ich in den "Zooladen" oder auch in die Zooabteilung vom Baumarkt. In vielen Einkaufszentren gibts ja auch Tiergeschäfte oder ich bestell bei Zooplus. Die Fressnäpfe und Futterhäuser in Berlin hatte ich abgeklappert, als ich ne Voliere gesucht hab. Ich kann da also zu dem Futter nix sagen.

Grüße Anja

Gwen Offline

13.07.2003 18:02
#6 RE:Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Das gute am fressnapf futter ist halt, dass ich da meine einzelbestandteile kriege. klar, wer fertigfutter füttert braucht das nicht, aber für meinen mix müssen halt mehrere sorten her und die gibts halt nur lose.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

MasterOfDesaster Offline

13.07.2003 18:41
#7 RE:Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Jap, stimmt. Der von mir genannte "Stammladen", ein Gartencenter, hat aber auch loses Futter. Die halten dort übrigens ihre Tiere auch sehr gut. ...letztes Jahr hatten sie sogar Perser; war ja unmöglich einen Abnehmer zu finden.
Wir sind nun ernsthaft am überlegen uns weiterhin dort einzudecken. Solche negativen Erfahrungen prägen. Die 50km Fahrt kann man ja mit einem Besuch bei der Familie kombinieren.
-------

cybibi Offline

24.07.2003 01:55
#8 RE:Fressnapfläden und Ungeziefer Antworten

Hi

Also der Fressnapf in Bonn Nord (gibt mehre hier) ist nagelneu. Sehr sauber, aufgeräumt und hat n riesiges Sortiment an Misch- und Einzelfutter. Stand erstmal ne Stunde mit dicken Fragezeichen überm Kopf vor dem Menü.
Ungeziefer habe ich dort nicht entdeckt. Ausser natürlich dem, was verkauft wird. Da kann man sich die Mehlis selbst aus ner riiiieeeesen Kiste rausschippen. Da ich die Viecher ja nicht tonnenweise kaufe, verweigert mir die Waage einen Preis. Geht wohl erst ab 500g. Der Verkäufer schreibt mir dann immer 10Cent !!!!!!! drauf. Und das für mindestens 50 Mehlis. Find ich günstig und vor allemm sehr nett. :)
Also, nichts zu bemängeln.

Salate »»
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz