Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Habt Ihr auch mal beobachten können, dass Eure Mäuse entweder schlafwandeln oder zumindest zu verpennt zum Denken sind? ...oder sind unsere Mäuse suizidgefährdet?
Wir haben hier in den letzten zwei Jahren das Folgende 3-4x beobachten dürfen: Eine Maus wacht untertags auf. Macht sich richtig verpennt aussehend - Schlitzaugen, müder Gang - auf den Weg. Sie steuert auf eine Kante zu. Sie geht weiter. Sie erreicht langsam die Kante. Nichts, kein bremsen, keine Anstalten zu springen; sie geht weiter. An der Kante angekommen geht sie einfach über dieselbige und fällt wie ein nasser Sack ohne jegliche Reaktion in die Tiefe. Unten angekommen bleibt sie erstmal liegen und man sieht in ihren Augen die Fragezeichen: "Wo bin ich? Wer bin ich? ...und wenn ja wieviele?" Dann schüttelt sie sich. Nun sieht sie endlich wach aus! Sie geht auf´s Klo. Klettert dann wieder ganz normal nach oben und legt sich wieder schlafen. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Ne, sowas gibbet bei mir nicht. sie sind dann zwar auch verschlafen, aber haben alle sinne beieinander.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Also so was hab ich noch nicht beobachtet. Ich bin nur immer besorgt, wenn sie da liegen wie tot: Auf dem Rücken, alle Viere von sich, Mäulchen offen. Ich pfeif kurz und dann springen sie auf. Ihre Schlafpositionen sind manchmal beängstigend
Hehe... ja, mit ihren Schlafpositionen haben sie mich auch schon ein paar Male geschockt... sie schlafen normalerweise tagsüber in der Kokosnuß, aber zur Zeit liegt harry einfach oft draussen vor der Nuß (wegen der Hitze im Moment). Beim erstnamal hab ich echt gedacht, es hätte ihn dahingerafft, bis ich sah, dass er atmet und einfach nur völlig müde war.
Ansonsten zu MoD: Sowas hab ich bei Harry bisher nur erlebt, wenn er wieder einen leichten epileptischen Anfall hatte...
Na, wir wollen den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen! Ich denke mal, das haben sie sich von ihrem Herrchen abgeschaut. Jemand, der schon mal schlaftrunken seine Dreckwäsche in der Abfalleimer oder´s Klo schmeißt, dafür dann den Abfall in den Wäschekorb, sollte sich nicht über seine Tiere wundern... Schönes und hitziges Wochenende wünsch ich allen! ------- persische-rennmaeuse.de.vu