Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Nachdem wir ja nun acht statt sechs Mäuse haben, war es an der Zeit, den Rackern ein bißchen mehr Platz zu schaffen. Wir haben also zwei weitere Ebenen in Form von Weidebrücken eingezogen und auf diesen zwei weitere Schlafmöglichkeiten verankert. Außerdem sind die Drainagerohre rausgeflogen. Sie wurden durch einen Korkast und eine Wurzel ersetzt. Eigentlich hatten wir vor mehr Bambus als Kletterrohre zu verarbeiten, aber 1.) erschien uns das dann doch ein wenig zu gefährlich, da der Durchmesser sehr eng und das Material glatt ist und 2.) hatte Hooki (die mit den drei Pfötchen) damit Probleme. Wegen Hooki mußten auch noch ein paar nicht eingeplante Stufen eingebaut werden, da sie doch Mühe hatte nach oben zu kommen.
Danke. Hat auch viel Schweiß gekostet. Mich beim Bauen und Anne, die 1 1/2h von der Meute im Bad terrorisiert wurde...
Den Bewohnern gefällt es ganz gut. Wuseln jedenfalls wie die Bekloppten drin... Ich glaube nur, dass sie mit der unteren Brücke nicht so ganz einverstanden sind. Kann sein, dass sie sich da als Baumeister betätigen werden. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
is echt schön geworden, kanns dir nachfühlen, wir haben grad auch zwei stunden bretter ausgetaischt, zurechtgesägt etc....
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Ich glaube Ihr habt mehr geschwitzt! Wir haben die Arbeiten in die Abendstunden gelegt und waren um 10 fertig. Trotzdem war´s warm... Habt Ihr nicht vor kurzem den Perserkäfig umgebaut? Oder doch nicht, oder verwechsel ich was, oder warens diesmal nicht die Perser? ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
wir haben da sjetzt übrigends mit der folie gewagt und es klappt wirklich prima.
Wie bereits gleich nach der Neueinrichtung vermutet, hat den Mäusen die eine Stelle an der unteren Weidebrücke nicht gefallen! Heute Nacht haben sie beschlossen, dass es reicht sich mit ihren Hintern zwischen Brücke und Gitter durchzuquetschen, wenn sie über das Korkrohr hoch klettern. Also haben sie den Durchgang vergrößert.
Außerdem ist ihnen nach ca. zwölf Monaten aufgefallen, dass sich die Hängematte zu prima Nestmaterial verarbeiten lässt... ...und so sieht das dann aus. Das fehlende Stück ist im Nest.
Genau die gleiche Hängematte hatten meine auch. Nur, dass sie sie nicht in der Mitte der Kanten angenagt haben, sondern an den Ecken, wo auch die Gummibänder waren, an denen das ganze Teil hing. Das war mir dann doch zu gefährlich... Viele Grüße