Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Hallo, Ich habe jetzt auch Perser.Sie sind 9 Wochen alt.Die beiden sind leider noch nicht richtig Zahm.Sie sind zwar neugierig, aber immer wenn ich den den Käfig aufmachen, hauen sie ab.Wie kriege ich die am besten zahm? mjg JensO.
also unsere erschrecken auch immer wenn man den Käfig öffnet, aber sie erschrecken sich ja auch gegenseitig. Ich hab es einfach so gemacht ich hab mich vor den Käfig gesetzt und sie beobachtet die Hände rein, mal Futter auf die Hände und so gings. Mittlerweile muss ich aufpassen dass meine 2 Weiber mir nicht ständig auf den Kopf hüpfen wenn ich den Käfig öffne. Zumal momentan auch Nachwuchs da ist und durch den Käfig wuselt :O) Aber ich denk Du machst das schon.
Hand in den Käfig legen mit was leckerem. Unsere sind ganz heiß auf Haferflocken. Musst du mal ausprobieren, was sie besonders gern mögen. Liebe Grüße Missy
Kann mich nur anschließen: Oft am Käfig sein, wenn sie aktiv sind. Futter durch das Gitter oder auf der Hand im Käfig anbieten. Und wenn Du vielleicht einen kleinen Raum ohne Versteckmöglichkeiten hast - und nur dann! - könntest Du sie zum Auslauf rausholen, auch wenn sie noch nicht 100% zahm sind. Hat bei unseren Rackern jedenfalls immer endgültig zum Erfolg geführt. ------- persische-rennmaeuse.de.vu