Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Hallo, Ich habe meine Perser seit einer Woche(blutsfremdes Pärchen).Ich war für 2 Tage weg, und als ich heute wieder kamm, war eine Persische Rennmaus Tod.Futter und Wasser war ausreichend Vorhanden.Woran ist sie blos gestorben?Hat jemand eine vermutung? mfg JensO.
Aber eine "Ferndiagnose" ist schwierig. Vor allem sind das zuwenige Infos. ZB: Was für einen Käfig hast Du? Könnte er sich bei den Temperaturen in den letzten Tagen zu sehr aufgeheizt haben? Welche Maus ist tot? Das Böckchen oder Weibchen? Wie alt sind sie -> Geschlechtsreife? Wurden sie richtig vergesellschaftet? Ist eine der Mäuse verletzt? Wie geht es der anderen?
Aber auch dann kann man´s nur vermuten.
EDIT: Und noch: Hast Du sie ähnlich ernährt, wie ihr Züchter oder mußten sie sich an neues Futter gewöhnen? Ist Dir eventuell etwas über die Zucht und eventuelle Krankheiten (Stichwort: Epilepsie) bekannt? ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Das tut mir sehr sehr leid für dich und auch für das übriggebliebene Mäuschen . Eine traurige und schwierige Situation, in der du steckst. Viel mehr als mein Mitgefühl kann ich dir leider auch nicht bieten. Evtl. könntest du einen Tierarzt konsultieren?
Die Perser sind jetzt 9Wochen alt,die vergesellschaftung ging super, sie haben sich prima verstanden.Es ist ein eigenbau Käfig, mit den maßen 95cm*45cm*100cm mit mehreren Etagen, Ästen, 4Häuschen usw.Die Teperatur ist in dem Zimmer, seltend über 23Grad gestiegen.Die überlebenden Maus(ich glaub es ist das Mänchen)geht es gut, und er hat keine biss Spuren.Ich habe das gleiche Futter wie meine Züchterin. mfg JensO.
Naja, dann kann man nicht mehr als Vermutungen anstellen. Ggf. Stress, Umstellung, Inzucht(?), Krankheit o.ä.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Ja, da kann man nur Vermutungen anstellen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Immunsystem von Rennmäusen erst mit ca. 3 Monaten vollkommen ausgebildet ist. Davor sind sie streßbedingt anfällig für Infektionen etc. So ein Umzug ist ja Streß. Dann fällt mir noch ein: Könnten sie eventuell in Deinem Käfig unglücklich fallen? ------- persische-rennmaeuse.de.vu