Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Perser - Infos
tawi Offline

28.08.2003 07:45
Aufgeregte Perser-Dame Antworten

Hallo,

ich hab auch mal wieder eine Frage. Seit zwei Tagen zeigt meine Perser-Dame ein seltsames Verhalten. Ohne ersichtlichen Grund rennt meine Perser-Dame ziemlich aufgeregt im Käfig rum. Sehr oft sitzt sie dann auf dem Tonhäuschen und trommelt eine ziemlich lange Zeit mit den Hinterläufen. Dann rennt sie wieder rum, spring auf die Wurzel im Käfig und zuckt dort dann ne Weile erstmal mit dem Schwanz. Ich habe keine Ahnung, was sie eigentlich so aufregt. Ich war nicht am Käfig, ich kann das vom Schreibtisch aus beobachten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell schwanger ist, weiss aber nicht, ob dieses Verhalten damit zusammenpasst oder zusammengehört. Nur fängt sie jetzt immer häufiger an, in ein anderes Häuschen zu ziehen und allein zu schlafen. Poppen tun sie auch nicht mehr. Sie geht nur häufig zum Bock und stubbst ihn an und reibt ihren Kopf an seinem (so dieses "beschäftige dich mit mir"- Verhalten). Er reinigt dann brav ihr Fell und sie haut kurz darauf wieder ab. Sollte sie wirklich schwanger sein, ist zumindest noch nichts zu sehen...

Oder ist dieses Verhalten einfach nur ne "Zickenphase" der Dame?

Gruß,

Tanja

Nachtrag: Achja, zwischenzeitlich liegen die beiden Mäuse dann aber wieder friedlich zusammengekuschelt neben- oder übereinander. Also ein generelles Problem zwischen den beiden scheint es nicht zu sein.

MasterOfDesaster Offline

28.08.2003 12:57
#2 RE:Aufgeregte Perser-Dame Antworten

Ich denke mal, das ist kein Anzeichen für ein Problem zwischen den beiden.
Das Trommeln etc. ist ein Zeichen von Erregung. Auch sexueller Art. Besonders häufig war es bei unseren Böckchen zu beobachten.
Da Du aber schreibst, dass es das Weibchen ist und sie nun ab und zu getrennt schlafen und nicht mehr poppen, kann es durchaus sein, dass sie tatsächlich kurz vor der Niederkunft steht. Unsere Mädels zogen immer relativ kurzfristig in ein anderes Nest. Meistens erst einen Tag vorher. Getrommelt haben sie nicht. Hat aber nicht zu bedeuten, dass andere es nicht tun.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Perser Tod »»
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz