Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Perser - Gesundheit
Andrea Offline

10.09.2003 22:49
Perser und Kabel Antworten

Hi zusammen!

Es ist kein Gerücht, sondern hiermit zweifelsfrei bewiesen: Auch Perser knabbern Kabel an! Ich habe meine Perser in meinem Wohnzimmer (unter Aufsicht!!) laufen lassen. Da liegen auch einige Kabel (TV, Verlängerungskabel für eine Lampe) rum. Die beiden sind nach kurzem Auskundschaften zielgerichtet auf die Kabel zugesteuert und hätten die wohl munter zerlegt, wenn ich nicht eingegriffen hätte .
Aufpassen ist angesagt!

Grüsse
Andrea

Andrea Offline

10.09.2003 22:50
#2 RE:Perser und Kabel Antworten

Huch, irgendwie zwei Mal angekommen. Master, könntest du einen davon wieder löschen?
Thanks!
Gruss
Andrea

MasterOfDesaster Offline

10.09.2003 23:29
#3 RE:Perser und Kabel Antworten

Gesagt, getan.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Anja Offline

11.09.2003 09:38
#4 RE:Perser und Kabel Antworten

Hi Andrea,
die Erfahrung hab ich leider auch gemacht. Ich hab die Mäuse in meinem Zimmer laufen lassen. Die Fotos sind auch auf Annes Homepage zu sehen (wo sie auf den Videos rumklettern und so). Wenn sie hinterm Fernseher waren, hab ich genau aufgepasst. Als ich eines Tages jedoch mal gründlich das Zimmer geputzt habe und die Couch dafür verrückt, hab ich auch ein Kabelmassaker vorgefunden. Da lag nämlich ein Lampenkabel, das jetzt ganz zerfranst ist. Das Ende vom Lied ist, dass die Mäuse nur noch in meinem kleinen Bad rennen dürfen. Das ist schade, aber man kann die Kabel einfach nicht komplett sichern.

Grüße Anja

Andrea Offline

11.09.2003 10:58
#5 RE:Perser und Kabel Antworten

Eine Möglichkeit gibt es vielleicht doch. Wenn man die Kabel unter einer Leiste oder einem Kabelfresser versteckt, kommen sie nicht mehr ran. Eine Garantie, dass dann nicht stattdessen den Kabelfresser anfressen , gibt es natürlich nicht... Und der Aufwand wäre wahrscheinlich doch recht gross .
Da gibts höchstens noch die Möglichkeit der kabelfreien Zimmer wie Bad oder Küche.

Gruss
Andrea

Gwen Offline

12.09.2003 19:52
#6 RE:Perser und Kabel Antworten

alle kabel hochbinden. woher kommt den das ammenmärchen schon wieder, dass perser, die NAGEtiere sind, keine kabel anfressen....

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

MasterOfDesaster Offline

12.09.2003 22:39
#7 RE:Perser und Kabel Antworten

Das dürfte auf unserem Mist gewachsen sein?
Wir haben ja die Erfahrungen gemacht, dass unsere sich recht atypisch für Nager verhalten. Deshalb stand hier auf der HP eine Zeit lang nichts gegenteiliges.
Mittlerweile ist aber oft genug vermerkt, dass dies nicht für alle Perser gilt.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Anja Offline

13.09.2003 10:40
#8 RE:Perser und Kabel Antworten

Man kann die Kabel nicht komplett sichern und verstecken, geschweige denn hochbinden. Nimm doch nur mal einen normalen Fernsehschrank mit Fernseher und Videorekorder. Da hat man schon ne Menge Kabel, die einfach nicht vor den überall hin kletternden Mäusen versteckt werden können.

Wie schon gesagt, deshalb rennen meine nur noch im Bad. Leider.

Gruß Anja

Gwen Offline

13.09.2003 12:55
#9 RE:Perser und Kabel Antworten

meine auch. nur im bad. alles andere kann halt lebensgefährlich werden.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Andrea Offline

13.09.2003 22:10
#10 RE:Perser und Kabel Antworten

Also meine dürfen jetzt völlig gefahrlos in der Küche rumsausen, da hat's viel Platz. Keine Kabel, keine Verstecke (alle mit Hölzchen verbarrikadiert), nur der geschlossene Kompostkübel und der Papiersammler und natürlich ich zum Rumklettern !

Gruss
Andrea

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz