Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Hallo Habe heute bemerkt, daß eine meiner beiden Damen ein wenig hinkt! Sie war vorher schon immer recht ungeschickt. Verschätzt sich bei ihren Sprüngen ganz gern. Anscheinend hat sie sich jetzt was gezerrt. Gebrochen ist, glaub ich, nix. Werd die Tage mal zum Tier-Arzt fahren. Hat jmd. eine Idee, wie ich ihr das Leben bis dahin einfacher machen kann? Sie lässt sich nämlich nicht besonders stören von ihrer Verletzung. Ich befürchte aber, daß es so nur schlimmer wird.
Unsere Cleo ist hier auch vor kurzem ein wenig gehumpelt. War aber nach 2-3 Tagen vorbei. Du kannst gerne zum TA fahren, aber bei so einem Rennerbruch wird er nicht viel machen können. Schiene, Gips oder gar röntgen ist nicht drin. Und selbst wenn er einen Verband legt, könnte das eine größere Behinderung für die Maus sein, als ihr jetziger Zustand. Brüche bei Rennern verheilen innerhalb von kurzer Zeit (so ca. 2 Wochen) eigentlich von selbst. In der Zeit solltest Du den Käfig vielleicht entschärfen, dass sie nirgends tief fallen kann aber auch an alles (Futter, Wasser) ran kommen kann. Wenn sie wirklich sehr ungeschickt ist, wäre eine komplette Käfigumgestaltung vielleicht auch nicht verkehrt? Ich glaube zu Wärme (Rotlicht) wird bei Brüchen auch noch geraten. Dh Du könntest eine Lampe an den Käfig stellen, dann könnte sie nach Belieben Wärme tanken. Und bei einer Zerrung? Hmmm... die müßte eigentlich auch von selbst verschwinden. Glaube nicht, dass der TA da etwas machen kann, wenn Brüche schon nicht therapierbar sind. Gute Besserung für das Mäuschen! ------- persische-rennmaeuse.de.vu
MOD hat ja eigentlich shcon alles gesagt. das tier nicht rausnehmen, keinen auslauf etc.
ichhatte jetzt sogar ein weibchen (mongolin), die beide beine nachgezogen hat und schwer verletzt wirkte, sich aber gefangen hat. die heilung geht also ziemlich schnell.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Oh danke danke Da bin ich ja erstmal beruhigt. So schlimm ist es bei Shari auch nicht. Man merkt, wie sie versucht, das Bein möglichst kaum zu belasten. Ansonsten düst sie aber recht normal durch den Käfig. Die Verletzung hat sie sich nicht im Käfig zugezogen sondern am Käfig. Hat die Entfernung falsch eingeschätzt und die Tür verpasst. Autsch Also dann verlass ich mich mal auf ihre Selbstheilung. Hatte mir schon gedacht, daß der Arzt da nix machen kann.
Falls allerdings eine größere Schwellung auftreten sollte, sollte es sich ein Arzt anschauen. Könnte sein, das sie dann etwas entzündungshemmendes bekommen muss. Aber hoffen wir mal, dass es ohne Doktor heilt! ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Nö, keine Schwellung. Sieht ganz normal aus. Kann sich auch damit abdrücken. Scheint halt nur recht unangenehm zu sein. Manchmal fiept sie kurz. Schmerz?! Wird schon wieder werden!