Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Perser - Gesundheit
Maike Offline

23.09.2003 18:59
Natronbäder zur Geruchsmilderung Antworten

Hallo zusammen,

bin zwar neu, muss aber trotzdem dringend auch hier etwas loswerden. Ich habe in einem anderem Forum gelesen, man solle Natronbäder benutzen, um den Eigengeruch der Tiere zu mindern, um so besser vergesselschaften zu können. Da es auch ein Rennmaus-Forum war, denke ich, der ein oder andere von Euch hat das vielleicht auch gelesen.

Ich hab fast ungläubig aufgeschrieen. Selbst wenn Menschen so etwas machen, um nach Käse stinkende Füsse zu vermeiden (Ja, das soll es wirklich geben, nein, ich hab keine Eigenerfahrung damit), so lecken Menschen ihre Füsse danach sicher selten ab.

Natron wird nicht zu unrecht als Backtriebmittel verwenden, es treibt nämlich auf. Ameisen kann man damit zum Platzen bringen. Die fressen das... und dann macht es *puff* und keine Ameise mehr da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für kleine Mäusemägen gesund ist, wenn die aufgebläht werden. Und ich denke nach so einem Bad wären Restspuren im Fell sicher nicht zu vermeiden, bzw. Wasseraufnahme schon beim Bad.

Ausserdem ein Bad! Für egal-welche- Rennmäuse? Die armen Tiere.

Mein gesunder Menschenverstand schreit bei sowas jedenfalls auf, da versucht man es lieber richtig und mit Geduld, anstelle mit solch schrägen Methoden. Zumindest ist das meine Meinung. Ich hoffe, das ist hier in diesem Forum nicht fehl am Platz.

Lieben Gruß
Maike

Probleme gleichen Zitronen: Man kann aus ihnen Limonade machen.

MasterOfDesaster Offline

23.09.2003 19:40
#2 RE:Natronbäder zur Geruchsmilderung Antworten

Hi!

Tatsache, ist wieder Thema.
Ich habe damals die ursprüngliche Diskussion verfolgt und hatte das Gefühl, dass es als das Wundermittel bei Gruppen-Vergesellschaftungen angepriesen wird. Mittlerweile gibt´s ja Beispiele, dass es nicht immer klappt. Soviel zum Wundermittel.
Und ein Bad wäre für mich generell das allerletzte Mittel - auf das ich aber wohl den Tieren zuliebe nicht zurückgreifen würde - wenn alle anderen Vergesellschaftungsmethoden gescheitert sein sollten.
Gesundheitsschädlicher als ein ätherisches Öl dürfte Natron in dem Zusammenhang aber nicht sein, natürlich stark verdünnt.
...die platzen wirklich?
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Maike Offline

23.09.2003 19:58
#3 RE:Natronbäder zur Geruchsmilderung Antworten

Die Ameisen? Klar,ist ein Super- Ameisengift.
Die laufen durch, und wenn sie sich dann putzen nehmen die das auf und puufffff.
Muahahahahaaaaaa.

Probleme gleichen Zitronen: Man kann aus ihnen Limonade machen.

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz