Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Perser - Ernährung
Maike Offline

29.09.2003 01:12
Feigen? Antworten

Hallo,

ich hab mir brav alle Futterempfehlungen ausgedruckt und durchgelesen. Am Liebsten ist mir natürlich eine Bereicherung des Speiseplans durch Obst und Gemüse, das ich selbst auch esse. Bei den Mehlwürmern halte ich mich selbst zurück, das können die alleine haben, aber wenn ich den Mausis und der Ratte ne Karotte zurecht mache, ess ich eine mit ;)(Mausis halten macht gesund)

Nun zu meiner Frage:
In meinem Kühlschrank und Obstkorb liegen auch immer ein paar Feigen für mich rum.
Ich hab nirgends Feigen gefunden? Hat das schon jemand verfüttert? Können da die Mausi auch was "abbekommen"?

Lieben Gruß
Maike

Probleme gleichen Zitronen: Man kann aus ihnen Limonade machen.

MasterOfDesaster Offline

29.09.2003 12:14
#2 RE:Feigen? Antworten

Hmmm... also ich würde sie ihnen nicht geben. Habe zwar nichts 100% eindeutiges zu dem Thema gefunden aber vor dem Hintergrund, dass sie gut 80% Fruchtzucker enthalten, verdauungsfördern wirken - was manche Tiere nicht vertragen - würde ich davon absehen.
Zählen sie eigentlich zu Steinobst? Wenn ja, könnten die kleinen Steine Blausäure enthalten, die den Tieren nicht gut tut.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz