Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Perser - Ernährung
tawi Offline

01.10.2003 12:18
Mohrrüben-Grün? Antworten

Hallo,

mal ne Frage: ich hab gestern ein Bund Mohrrüben mit Grünzeugs dran gekauft. Klar, auf Mohrrüben stehen die Mausis natürlich Aber kann man ihnen auch das Kraut geben, das man ja normalerweise immer überbehält? Oder ist das irgendwas drin, was schädlich sein könnte für die Mäuse? Vorher waschen ist natürlich eh selbstverständlich, aber darf mans ihnen überhaupt geben?

Danke schonmal für Antworten!

Gruß,

Tanja

MasterOfDesaster Offline

01.10.2003 12:46
#2 RE:Mohrrüben-Grün? Antworten

Ja, sie dürfen. Es gibt zwar HPs, die von einer erhöhten Nitratbelastung sprechen. Konkrete Werte habe ich nicht gefunden. Aber sie dürften um vieles geringer sein, als bei Salat zB.
Unsere bekommen es auch ab und zu. Und sie stürzen sich drauf, wie wild. Erst wenn das Grün weg ist, sind die Möhrchen dran.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Anja Offline

01.10.2003 15:00
#3 RE:Mohrrüben-Grün? Antworten

Gut zu wissen. Ich hab das Zeug bisher weggeworfen. Möhren lieben meine ja total - ob frisch, als Chips oder Karottis-Knabberstangen. Bei so viel gesunder Augennahrung frage ich mich, warum sie manchmal die Leckerli verfehlen und in meine Finger beißen

tawi Offline

01.10.2003 16:14
#4 RE:Mohrrüben-Grün? Antworten

Huhu MoD,

Danke für die Auskunft

Hab das Grün schon abgewaschen und dann mal nen Teil davon in den Käfig gepackt (ich hab es über die grosse Wurzel im Aqua gehängt). Hey, war das scheinbar eine Freude für die beiden! Sie haben sich richtig drum gebalgt, obwohl ich wirklich genug Striezels hingepackt hab Der Futterneid in bezug auf solche Leckerlies ist manchmal echt bemerkenswert *kicher* Aber immerhin: das Grün scheint ihnen seeeeehr gut zu schmecken. Ein wenig haben sie übrig gelassen und sind dann schlafen gegangen

Gruß,

Tanja

Maike Offline

01.10.2003 20:53
#5 RE:Mohrrüben-Grün? Antworten

Hm,

meine fressen gar keine Möhren. Wenn ich Ihnen ein Stück hinhalte, klettern sie fast ungläubig über meine Hand und suchen das "richtige" Leckerli. Die im Käfig haben sie völlig ignoriert, samt grün...

Kann ich die Mausis irgendwie "überzeugen" doch mal reinzubeissen? Ich habe soooo viele Möhren zu Hause und gar keine Lust die alle selbst zu essen oder wegzuwerfen...

Probleme gleichen Zitronen: Man kann aus ihnen Limonade machen.

Jenny Offline

01.10.2003 21:27
#6 RE:Mohrrüben-Grün? Antworten

Hi !

Meine beiden fressen auch keine Möhren
Aber dafür das Karottengrün.Da wird sich sofort draufgestürzt

Die geschmäcker sind eben doch verschieden.

Gruß Jenny

Feigen? »»
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz