Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
mal ne Frage: ich hab gestern ein Bund Mohrrüben mit Grünzeugs dran gekauft. Klar, auf Mohrrüben stehen die Mausis natürlich Aber kann man ihnen auch das Kraut geben, das man ja normalerweise immer überbehält? Oder ist das irgendwas drin, was schädlich sein könnte für die Mäuse? Vorher waschen ist natürlich eh selbstverständlich, aber darf mans ihnen überhaupt geben?
Ja, sie dürfen. Es gibt zwar HPs, die von einer erhöhten Nitratbelastung sprechen. Konkrete Werte habe ich nicht gefunden. Aber sie dürften um vieles geringer sein, als bei Salat zB. Unsere bekommen es auch ab und zu. Und sie stürzen sich drauf, wie wild. Erst wenn das Grün weg ist, sind die Möhrchen dran. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Gut zu wissen. Ich hab das Zeug bisher weggeworfen. Möhren lieben meine ja total - ob frisch, als Chips oder Karottis-Knabberstangen. Bei so viel gesunder Augennahrung frage ich mich, warum sie manchmal die Leckerli verfehlen und in meine Finger beißen
Hab das Grün schon abgewaschen und dann mal nen Teil davon in den Käfig gepackt (ich hab es über die grosse Wurzel im Aqua gehängt). Hey, war das scheinbar eine Freude für die beiden! Sie haben sich richtig drum gebalgt, obwohl ich wirklich genug Striezels hingepackt hab Der Futterneid in bezug auf solche Leckerlies ist manchmal echt bemerkenswert *kicher* Aber immerhin: das Grün scheint ihnen seeeeehr gut zu schmecken. Ein wenig haben sie übrig gelassen und sind dann schlafen gegangen
meine fressen gar keine Möhren. Wenn ich Ihnen ein Stück hinhalte, klettern sie fast ungläubig über meine Hand und suchen das "richtige" Leckerli. Die im Käfig haben sie völlig ignoriert, samt grün...
Kann ich die Mausis irgendwie "überzeugen" doch mal reinzubeissen? Ich habe soooo viele Möhren zu Hause und gar keine Lust die alle selbst zu essen oder wegzuwerfen... __________________________________________________
Probleme gleichen Zitronen: Man kann aus ihnen Limonade machen. __________________________________________________