Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Sachtmal... ich hab nun schon oft gelesen, das kein nadelholz in den käfigen verbaut werden soll... ich glaube ein holger der tischler schrieb das auch irgendwo wo holzarten besrieben wurden... warum nicht? mein hamster war damit glücklich und es gibt keine dachlatten aus laubholz... hab mich nun gazu entschieden mein käfig aus diesem grund aus einem metall-schwerlastgegal zu baun, allerdings sind dann die türen doch aus kiefer, wobei der daht dann innen angebracht wird... denke das sollte so i.o sein, da auch viele käfigbauten die ich von euch gesehen hab aus nadelhoz und dachlatten bestehn...
nein die 4 zwischenebenen werden aus buchenholzplatten gezimmert, nicht aus metall... da würdense ja kalte füsse bekommen meine neuen perser in spee.... wenn ich denn irgendwo mal welche finden sollte
kann mir einer erklären was schlecht an nadelholz ist????
das kann ich mir aber nur in größeren mengen vorstellen, denn auch in tierhandlungen und und und sind die häuschen alle aus plaste oder nadelholz.... so dramatisch kann das eigentlich nicht sein, oda
doch, der zooladen verkauft alles was sich verkaufen lässt. hauptsache bunt (plastik) oder billig (nadelhölzer). natürlich kannst du im gewissen rahmen auch nadelhölzer verwenden, aber die gefahr ist halt da durch die harze.
plastik solltest du garnicht verwenden,wenn du "schredder" bekommst, ist davon nix mehr übrig udn die tiere können an verschluckten teilen sogar sterben.
der zooladen verkauft auch 40x20 käfige als ideale hamsterunterbringungen ^^ Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi) http://www.exotic-rodents.de