Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Perser-Gesuche
Björn&Ela Offline

11.01.2004 14:18
Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

Hallo,

wir suchen im Raum Norddeutschland Perser.Haben seit ca. 1 Jahr ein Männchen und 1 Weibchen.Leider stellt sich kein Nachwuchs ein und deshalb hätten wir gerne noch zwei bis drei Perser dazu, damit der grosse Käfig nicht so leer ist und mehr los ist.Geschlecht ist egal.Sind für jeden tip dankbar.

Mfg Björn&Ela

Gwen Offline

11.01.2004 14:19
#2 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

Tip: Vergesellschaftung wird voraussichtlich nicht klappen. vorallem nicht gemischtgeschlechtlich. holt euch lieber nen neuen käfig mit neuen bewohnern ;o)
Gruß,
Gwen

http://www.exotic-rodents.de

MasterOfDesaster Offline

11.01.2004 14:31
#3 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

Ich möchte jetzt auch nicht der "Spielverderber" sein, aber davon würde ich ebenfalls abraten. Es ist sehr riskant und es könnte tödlich für eins der Tiere enden. Erfreut Euch doch an Euren beiden! Und wenn Ihr unbedingt Nachwuchs haben möchtet, würde ich in der Tat ein weiteres Zuchtpärchen holen.

Übrigens, wie alt sind Eure Tiere nun?
Es ist nichts ungewöhnliches, dass Perser manchmal erst mit ca. einem Jahr den ersten Wurf haben.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

kleineBlume Offline

11.01.2004 18:13
#4 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

ich kann mich ebenfalls den beiden nur anschließen.

und MOD sagt das ganz richtig!!! Entweder erfreut ihr euch an den beiden oder neuer Käfig mit neuen Bewohnern.
Eine Vergesellschaftung wird wohl mehr Schaden bringen als Gut sein.

Simone

Björn&Ela Offline

13.01.2004 00:51
#5 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

Hallo,
einen neuen Käfig mit neuen Persern wäre auch kein problem,jedenfalls der Käfig und der Platz.Wir würden gerne mehrere Perser halten und hätten auch nichts gegen Nachwuchs,nur da müssten wir auch Vergesellschaften um Inzucht zu verhindern,was ja bei jüngeren Tieren besser geht.Wir würden gerne 2 junge Weibchen und 2 junge Böcke nehmen,nur da hier im Norden die Perser eh schon mehr als selten sind,sehe ich nicht so eine grosse chance 2 Züchter/Tierhandlungen zu finden,wo wir einmal 2 männliche und einmal 2 weibliche Perser herbekommen.

@MasterOfDesaster

Wir haben sie jetzt ca. ein Jahr und in der Tierhandlung konnten sie uns das alter leider nicht nennen.Sie waren aber von der grösse her schon so gut wie ausgewachsen.Tippe mal auf 1,5 - 2 Jahre.

Mfg Björn&Ela

Gwen Offline

13.01.2004 18:47
#6 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

ich habe ab märz zwei blutsfremde pärchen, die dann hoffentlich nachwuchs zeugen. allerdings rate ich auch euch von der konstellation ab. es kann gutgehen, muss aber nicht, und dann habt ihr im schlimmsten fall noch einen käfig mehr.

Björn&Ela Offline

13.01.2004 21:24
#7 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

Hallo,

ein gewisses risiko gibt es immer.dann dürfte sich ja niemand blutsfremde Perser holen und nachwuchs haben,denn die vergesellschaftung ist angeblich zu risikoreich und das andere wäre inzucht.wenn die vergesellschaftung nicht funktionieren würde gibt es ja noch die möglichkeit ein paar abzugeben,gibt ja hier im hohen norden anscheinend niemanden der noch perser hat und ich habe auch schon anfragen bekommen.wenn die vergesellschaftung so schwierig ist wieso haben denn soviele nachwuchs?alles nur inzucht?kann ich mir nicht vorstellen.sicherlich gibt es auch ein risiko das es nicht klappt,aber was soll man machen wenn man nachwuchs möchte?

Mfg Björn&Ela

Gwen Offline

13.01.2004 22:06
#8 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

Man nehme zwei Jungtiere (blutsfremd) und setze sie zusammen :o)

bei bremen gibt es noch eine züchterin, in hamburg direkt sogar auch.

mein zweites pärchen wird aus einem 6 monate altem nbock und einem jungen weibchen bestehen, die für mich vergesellschaftet werden. letztendlich klappt fast alles mit der nötigen geduld.

Mano Offline

14.01.2004 08:38
#9 RE:Suchen Perser,Schleswig Holstein,Hamburg Antworten

@ GWEN
Könntest Du mir die Adresse, Telefonnumer oder eMail der beiden Züchter nennen???
Im Norder ist es wirklich schwer an die kleinen zu kommen....

vielen Dank und Gruß,
Marcus

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz