Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
also ich kann nur sagen, dass meine bei jedem rausholen oder saubermachen epileptisch wird. deswegen vermeide ich das, laut meinem TA ist das das beste.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Harry hat das halt nur ab und zu und nicht jedesmal...
und haltet mich für bekloppt, aber mir ist mal aufgefallen, dass es dann passiert, wenn Harry vorher nichts gefressen hat (nüchterner Magen sozusagen). Wenn ich ihn auf der Hand habe, nachdem er was gefressen hat, dann hat er bisher noch keinen Anfall gehabt. Ok, mag reiner Zufall sein, aber es ist mir aufgefallen. Eigentlich kann doch da gar kein Zusammenhang bestehen, oder?
was ich noch sagen wollte, da ich selbst etwas kraeuterheilkunde praktiziere wende ich vieles auch an meinen tieren an. ich gebe mr.fuss jeden 2 tag 1-2 blaettchen thymian. und zwischendurch bekommen sie mal einen ganz schwachen tee aus frauenmantel. beides hilft bei epsilepsie. allerdings musst du vorallem beim thymian mit der dosierung aufpassen, da er giftig ist (uebrigens auch fuer den menschen). also wirklich nur 1-2 blaettchen pro mal verfuettern, am besten natuerlich frisch aus dem garten (kannst du auch im topf anpflanzen) und vorher gut abwaschen. dann bist du sicher, dass er nicht gespritzt worden ist.
ob das deiner maus auch hilft weiss ich natuerlich nicht.
aber bis jetzt bin ich bei mir und meinen tieren mit kraeutern immer sehr gut gefahren. und selbst mein freund hat sich unterdessen daran gewoehnt, dass er bei mir anstatt eines aspirins einen uebelriechenden tee bekommt
ich wäre ganz vorsichtig mit solchen tipps. vorallem weil hier die dosierung so schwer ist.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
ich wollte nur mal kurz berichten, wie der Umzug gelaufen ist:
Also, am Montag wars soweit Harry hat den Umzug in der Transportbox zusammen mit Sally sehr gut überstanden. Er hatte keinen Anfall, nicht beim Umtopfen in die Box, nicht beim Transport und auch nicht hinterher . Die beiden stehen jetzt mit ihrem Käfig in der Wohnzimmerecke, es ist hell, aber sie haben keine direkte Sonne und Zug können sie an dem Standort auch nciht bekommen. Perfekt, die Ecke ist echt super dafür, als wenn sie nur auf den Käfig gewartet hätte Seit ich diesen Thread hier mal angestoßen hab, hatte Harry keinen Anfall mehr. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ansonsten sind die beiden seit Montag damit beschäftigt, ihren Käfig wieder "einzuräumen" nach ihrem Geschmack. Ich hatte halt die ganze Streu etc rausgenommen und das Aqua kurz ausgewaschen für den Umzug. Und die beiden beobachten ganz neugierig die ganze Zeit ihre neue Umgebung um den Käfig herum. ISt wohl immer noch alles ganz schön aufregend und neu für die beiden Es ist echt süß, das mal ne Weile anzuschauen. Mal schauen, wann sie sich wieder richtig eingewöhnt haben.
Liebe Grüße,
Tanja, die sich auch gerade an die neue Wohnung gewöhnt
prima ;o) vielleicht wars dann doch keine epilepsie, sondern "nur" ein schock o.ä. epilepsie tritt immer wieder auf.
oder du hast halt einfach ne abgeschwächte form.