Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Einfach alle einzeln in eine Transportbox getan. Wobei "einfach" ist relativ. Hat schon gedauert, sie in der Voliere zu fangen. Denn wenn so ein Flitzer nicht gefangen werden will, dann will er halt nicht. Und zu grob möchte und darf man ja auch nicht sein... Eigentlich sollten sie ja im Bad laufen - haben sie schon mal: 13 Mäuse, das war ein Spaß - aber wir wollten sie nochmal begutachten, ob alles OK ist und dafür hat sich die Wanne perfekt angeboten. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Also bei den Wuselköppen ist der Schwanzwurzelgriff nicht drin. Die sind viel zu schnell. Ich lotse sie immer - so weit sie sich drauf einlassen - in eine Käfigecke und dann werden sie von unten schnell angehoben, so dass sie erstmal verdutzt gucken und sich nicht trauen abzuspringen. Wenn das nicht klappt, werden sie "einfach" von oben mit der Hand gegriffen/umfaßt. Wobei das schwieriger ist und man schneller sein muß als der Flitzer... und das klappt nicht immer... Vom Schwanzwurzelgriff würde ich bei Persern aber eigentlich generell abraten. Kann nämlich schief gehen... ------- persische-rennmaeuse.de.vu
also die kleinen nehme ich immer per schwanzwurzelgriff. allerdings hängen sie bei mir nicht in der luft. schwanzwurzel greifen - hand untern körper schieben -fertig. macht den kleinen garnix aus.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Du schaffst es so eine kleine Perser-Rakete genau an der Schwanzwurzel zu erwischen? Dann verfügst Du aber über ninja-ähnliche Hand-Augen-Koordination und Reflexe?! ------- persische-rennmaeuse.de.vu
*lol* so ungefähr. ne, mein jetziger wurf ist eigentlich schon superlieb und absolut nicht scheu ;o) die bleiben sitzen :o) der vorherige war dann auch mal schwierig zu fangen, aber das geht schon. :D
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)