Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor! Sobald die Süssen mal draussen waren, finden sie den Käfig scheinbar nicht mehr so toll! Ich lasse meine meistens auch abends raus, oft für mehr als eine Stunde. Nachher sind sie genau so fit wie vorher! Wenn ich die beiden dann zurück in den Käfig bringe, muss ich das Törchen schnellstens schliessen, sonst setzen sie sich auf den Rand, so dass ich es nicht mehr zumachen kann. Wenn ich versuche, sie sanft wieder in den Käfig zurückzuschubsen, finden sie das höchstens lustig und klettern dabei gleich auf meine Hand. Wenn ich sie mal nicht rausnehme und aber zu Hause bin, sitzen sie höchst erwartungsvoll da, rennen hinter den Gittern hin und her und warten offensichtlich auf den Auslauf. Genagt wird meist erst nach dem Auslauf an den Gittern, dafür jede Nacht. Damit wollen sie wohl deutlich machen, dass sie gerne noch mehr rumsausen würden. Seit ich meine Perser habe, komme ich regelmässig spät ins Bett ...
Ich denke, wenn niemand zu Hause und alles ruhig ist, sind sie auch nicht so nervös und auf Auslauf aus. Sie werden hibbelig, wenn ich vor dem Käfig rumlaufe.
Soweit sind deine wohl völlig normal ! Gruss Andrea
Ja, sie nagen manchmal an den Gittern. Konkret an den Türchen. Und das hauptsächlich vor dem Auslauf. Manchmal danach, wenn sie nach ihrem Empfinden zu kurz draußen waren. Und wenn es keinen Auslauf gibt, kann das schon ziemlich lange dauern. 1-2x Woche kommt es vor. Die sind auch pfiffig - besonders Cleo - sie wissen nämlich wo und wie die Türchen zu öffnen sind! Und der Stelle wird dann besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Allerdings sind sie zu schwach, um sie zu öffnen... Wobei 100% sicher sind wir uns da nicht mehr. Vor 3-4 Tagen kamen wir ins Zimmer und das obere (leichtgängige) Türchen steht offen! Es ist nicht ganz sicher, ob wir es nicht richtig verschlossen hatten oder sie es tatsächlich geschafft haben... wenn dann wars Cleo. Ausgebüchst ist aber keine. Soviel Courage hatten sie dann doch nicht. Nach dem Auslauf muß man schon gewisse Taktiken entwickeln um sich nicht von den Süßen veräppeln zu lassen. Bei uns liegt dann zB schon immer Futter bereit, das lenkt die meisten Mäuse ab. Und dem Rest wird dann halt die Tür vor der Nase zu gemacht. Nicht nett, muß aber sein.
Durchdrehen werden sie schon nicht . Wenn es bei uns Junge gibt, bekommen sie seltener Auslauf. Was ja jetzt der Fall ist. Und sie haben keine psychischen Schäden erlitten . Es fällt aber auch wirklich schwer zu widerstehen, wenn 5 (mal sechs ) versammelt vor dem Türchen sitzen und einen erwartungsvoll angucken! Und ich denke ebenfalls, dass sie die Rangordnung klären müssen. Sie werden ja langsam erwachsen. Übrigens sind sie morgen genau 9 Wochen alt. ------- persische-rennmaeuse.de.vu