Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.716 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Seiten 1 | 2
teasy Offline

04.01.2004 00:55
#16 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

Jaaaa - ihr schreibt mir alle von der Seele! Ich brauche kein Tier zum Kuscheln, aber ein Tierchen, das man beobachten kann ohne dabei den Atem anhalten zu müssen. Mein Hamster ist genauso "zahm", ich lasse ihn auch frei laufen, obwohl man das angeblich mit Zwerghamstern nicht tun sollte. Man schreibt, wenn er hinter einen Kasten rennt, dann bleibt er hinten und stirbt dann auch irgendwann. Jedenfalls tun das meine Hamster nicht, sie laufen immer wieder zu mir zurück...
Jetzt habe ich auch den Beitrag in HKM im Vox gesehen - und wow! ich hab jetzt auch meinen Mann überzeugt. Und mit dem Käfig ist es jetzt auch schon ziemlich geklärt. Auf den großen kommt noch ein kleinerer, die durch Drainagerohre miteinander verbunden werden. Und mein Mann bastelt dann noch auf den kleinen ein etwas längeres Rohrsystem, wie genau weiss ich noch nicht. Wir haben eh noch Zeit, es muss erst Frühling werden. Wir haben keine Winterreifen und fahren nur mit dem Bus ;o)Ich habe auch schon ein Zoofachgeschäft in Schwaz (Tirol) ausfündig gemacht, oder ist unter Euch ein Züchter aus "Süddeutschland"? Wir kommen nämlich aus Vorarlberg.
LG Michaela

Gwen Offline

04.01.2004 09:59
#17 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

/me kommt aus stuttgart. ich hab ab märz denke ich wieder nachwuchs wenn alles gut geht.

aber: der bericht von HKM zeigt annes zahme tiere. ich glaube bisher ist es keinem gelungen die tiere so zahm zu bekommen. also am anfang nicht zu viel erwarten. ich hab meine jetzt fast ein jahr und si ekommen auf die hand, das weibchen lässt sich auch ohne probleme so rausnehmen, aber das wars dann auch wieder, obwohl ich mich jeden tag mit ihnen eine halbe stunde beschäftige.
Gruß,
Gwen

http://www.exotic-rodents.de

Anja Offline

04.01.2004 10:26
#18 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

@Andrea Was sind eigentlich "Kuscheltiere"? Ein Meerschweinchen hält still und meines ließ sich liebend gern stundenlang kraulen. Aber es gibt bei allen Tieren unterschiedliche Charaktere, so auch bei den Meersauen oder Katzen. Ich denke, man merkt, was den Tieren gefällt und sollte sich entsprechend verhalten.

Als ich HKM gestern sah, war ich ganz aufgeregt - die Eltern von meinen vier Süßen! Und ich kann sagen, dass sich meine ähnlich gebärden, wie Annes, wenn ich den Käfig aufmache und das obwohl, sie bei mir nicht so oft Auslauf kriegen. Aber ich kann meine auch nicht greifen. Wenn ich sie einfangen muss, nehme ich auch ne Pappröhre.

Grüße Anja

Gwen Offline

04.01.2004 10:41
#19 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

ich kenn wiederum meerschweinchen, die biestig sind und um sich beissen. wie gesagt, darf man alles nicht pauschalisieren.

@anja
ich denke das verhalten von deinen ist einfach vererbt. das haben sie ja schon bei anne gemerkt, dass die menschen nix böses sind. meine jungitere sind aber wiederum immer zahmer als die erwachsenen. meien abnehmer schwärmen mir auch immer davon vor, dass sie auf die hand kommen und zahm sind etc.
Gruß,
Gwen

teasy Offline

06.01.2004 13:15
#20 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

Genial - Stuttgart wär nicht allzu weit weg. Freu mich schon drauf ;o)
LG teasy@michi

Andrea Offline

06.01.2004 13:24
#21 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

@ Anja: Da bin ich absolut deiner Meinung, ob ein Tier ein Kuscheltier ist oder nicht, hängt ganz bestimmt vom Charakter ab. Nur kennt man den ja vorher nicht, wenn man sich ein Tier zulegt, den lernt man meist ja erst mit der Zeit kennen. Meerschweinchen sind leider ziemlich wehrlos und vor allem Kinder merken absolut nicht immer, wenn ein Meerschweinchen nicht gestreichelt werden mag.
Und dass Perser keine Kuscheltiere sind, ist mindestens allen Forummitgliedern hier sicher bekannt .

Gruss
Andrea

Gwen Offline

06.01.2004 15:42
#22 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

@teasy
aber du müsstest halt wirklich etwas geduld haben, ich kann es natürlich nicht beeinflussen wann und wieviele babys zur welt kommen ;o)

schreib mir doch mal ne e-mail, damit ich es nicht vergesse.

Gruß,
Gwen

teasy Offline

06.01.2004 15:53
#23 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

*lach* natürlich, bis dahin werd ich mich hier weiter im Hintergrund des Forums aufhalten, alles lesen, und im Frühling/Sommer mich als voller Profi dieser neuen Aufgabe zuwenden können! Ich habe auch in Schwaz (Tirol) ein Zoofachgeschäft gefunden (übers Internet), die anscheinend Perser verkaufen. Doch Thomas hat hier von seinen schlechten Erfahrungen mit Zoofachgeschäften berichtet, und ich hab ja auch selber viele (man bot mir vor 1 Jahr gescheckte dsungarische Zwerghamster an ). Stuttgart ist zwar weiter weg, aber dafür sind wir uns über den guten Zustand der Tierchen sicher, da sind wir echt froh drüber.

Gwen Offline

06.01.2004 16:34
#24 RE:Überlegungen vor Anschaffung Antworten

*g* wie gesagt e-mail, ich meld mich dann wenn was unterwegs ist.
Gruß,
Gwen

Seiten 1 | 2
Zweitwohnung »»
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz