Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Das ist ja ein genialer Käfig! Respekt! Wieviel hat Dich denn das Prunkstück gekosten? Arbeitszeit inbegriffen? Hast Du eigentlich konkrete Aussicht auf Mäuse oder hast Du einfach auf gut Glück gebaut? ------- persische-rennmaeuse.de.vu
aussichten auf mäuse hatte ich, als ich mit dem käfigbau anfing. ein zoohändler versprach mir zwei perser, die jedoch in wirklichkeit mongolen waren. nun bin ich auf der warteliste eines seriösen züchters hier in der schweiz eingetragen und warte jetzt halt mal...
der käfig war schon nicht ganz günstig und arbeit hat es auch ne menge gegeben. das material hat mich etwa 300 EUR gekostet, vielleicht auch ein bisschen mehr. in vier tagen hatte ich alles zusammengebaut, meine freundin hat mir dabei geholfen. auf jeden fall hat es spass gemacht. ist mal was anderes... hatte ja sowieso noch ferien (studentenleben )!
Ein super genialer Käfig, auch grosser Respekt von mir!! Hast du alles selbst zusammengebaut, nur die Platten gekauft?? Da ist ja echt ein Heimwerkertalent verloren gegangen!! Und hast du beim Gitter unten aussendran noch Plexiglas angemacht? Ich habe bei meiner Voliere eine Bodenwanne von 15cm und dann noch 30cm Plegiglas und trotzdem haben meine beiden es geschafft, alle Einstreu so lange auf eine Seite zu schaufeln, bis sie über das Plexiglas nach draussen fiel...
Ist das der seriöse Züchter, den ich dir am Schluss noch angegeben habe? Oder hast du noch jemand anders gefunden? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass da bald jemand einziehen darf!!
danke für die komplemente ! aber ein heimwerkertalent ist bei mir ganz bestimmt nicht verloren gegangen! anfangs hatte ich das gefühl, ich bring das teil nie zusammen, aber irgendwie ging's dann doch...
die schubladen unten sind 15cm hoch und danach kommen nochmals etwa 25 cm plexiglas. deine rennies sind ja echt aktiv mit graben!! mal schauen, wie's dann bei mir aussieht, aber wenn die dann auch so aktiv sind, muss ich wohl öfter einstreu weggräumen...
den züchter den ich oben erwähnte ist der aus lenzburg (stand auch auf deiner liste).
Hey Ivo, das ist ja toll!!! Freu mich sehr für dich!! Die drei Damen haben aber auch einen tollen "Palast" gekriegt! Marco aus Appenzell kenne ich auch, durch Mail, er ist übrigens auch hier im Forum Mitglied. Auf ihn hätte ich eigentlich auch kommen können, er hat mir nämlich geschrieben, dass er Junge hatte, aber ich dachte, die seien schon verkauft... Mach doch mal einen eigenen Beitrag in "Meine Mäuse" über die drei. Am besten mit Foto, wenn sie den Käfig so richtig auf den Kopf gestellt haben ! Nochmals herzlichen Glückwunsch!¨ Grüsse Andrea